shadow

Die 15 besten Blogs zur Unterstützung für die Rauchentwöhnung

rauchen aufhören blogsIch bin auf die Suche gegangen und habe mich bei Rauchfrei-Blogs sowie anderen Seiten umgeschaut, um für Dich die besten Webseiten zu suchen, die Dir bei dem Rauchstopp Hilfe, Motivation und Unterstützung bieten. Dabei habe ich die lesenswerten Fundstücke in folgende Kategorien eingeteilt, die meiner Meinung alle eine Rolle spielen, wenn Du Dir für die Raucherentwöhnung Unterstützung im Internet holen willst:

  • Tipps zum Rauchen aufhören
  • Detoxing und Regeneration
  • Motivation
  • Körper und Seele
  • Ernährung und Sport

In diesen 5 Kategorien möchte ich Dir Seiten vorstellen, die Dir durch regelmäßige Blogartikel bei der Rauchentwöhnung zur Seite stehen. Die Blogs werden von richtigen Experten in ihrem Gebiet geführt. Somit kannst Du Dir hochwertige Unterstützung in den verschiedenen Bereichen auf den Blogs abholen.

Hier findest Du die Besten Blog für die Rauchentwöhnungs-Unterstützung:

Kategorie „Tipps zum Rauchen aufhören“

  •  Uli Mörchen ist Hypnotiseur und arbeitet mit seiner Hypnose nicht nur in der Rauchentwöhnung. Trotzdem bietet er in seinem Blog einige sehr interessante Artikel zu diesem Thema. Daneben behandelt er es ganzheitlich und gibt gute Tipps, wie Du Deine Glaubensätze ändern kannst oder warum Du eine Nichtraucher App nutzen solltest.
  • Dr. med Tobias Conrad war selbst Raucher und weißt somit worüber er spricht. Seine medizinischen Kenntnisse kombiniert er in seinem Blog mit Praxiserfahrung zum Thema „Rauchen aufhören“. HIER geht es zum Blog.
  • Helga Wiesmann ist Heilprakterin und hilft mit ihrem Angebot, Menschen rauchfrei zu machen. Das finde ich gut und da sie zugleich einen sehr interessanten Blog mit vielen guten Informationen hat, möchte ich sie hiermit weiterempfehlen. Schaut hier vorbei: Blog von Helga Wiesmann
  • Thomas Karow ist sogesehen ein Kollege von mir, der selber Nichtraucher-Seminare gibt und einen informativen Blog zu dem Thema „Raucherentwöhnung“ führt. Seine Seite bietet viele Tipps, also schau vorbei, wenn Du Dich informieren oder motivieren willst: www.rauchen-aufhoeren-jetzt.de

 

Kategorie „Detoxing und Regeneration“rauchen aufhören detoxing

  • Auf Marion und Jens habe ich schon in einem Interview mit den beiden hingewiesen. Beide widmen sich auf ihrem Blog www.inspiriert-sein.de dem Thema Detoxing und haben sehr fundiertes Wissen, wenn es darum geht, den Körper zu reinigen. Du bekommst auf ihren Blog sehr viele praktische Tipps, wie Du Deinem Körper helfen kannst, die ganzen Giftstoffe, die du durch das Rauchen zu Dir genommen hast, loszuwerden! Empfehlenswert ist auch ihr Detox-Programm die 28-Detox-Formel.
  • Hannah Frey hat einen tollen Blog, auf dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst. Sie bietet ein interessantes Programm rund um Themen, die Körper und Seele ansprechen: Ayurvedische Methoden und Rezepte, Leckereien ohne Zucker und viel mehr in Sachen Clean Eating. Hier gibt es die tollen Blogartikel:  www.projekt-gesund-leben.de

 

Kategorie „Körper und Seele“

  • Petra Krause hat für meinen Blog schon einen Gastartikel geschrieben. Ich kann ihren Blog wärmsten empfehlen, denn als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Osteopathin und Transformationscoach hat sie ein sehr breites Fachwissen. So findest Du beispielsweise Tipps zum Stressabbau, für mehr Selbstliebe oder auch wie Du Veränderungen in Deinem Leben am besten anpackst – klicke HIER für ihren Blog.
  • Innere Ausgeglichenheit, weniger Stress, mehr Glück – wer will das nicht? Frische Nichtraucher müssen sich mit ihrem Körper, ihrem Kopf sowie Geist ganz neu auseinander setzen. Hierfür bietet sich ein Besuch auf der Seite www.healthyhabits.de an, denn dort findest Du viele Tipps, wie Du Dein Leben leichter, glücklicher und ausgeglichener gestalten kannst. Lesenswert!

 

rauchen aufhören ErnährungKategorie „Ernährung und Sport “

  • Wenn Du zu Hause sportlich aktiv werden willst, dann ist die Webseite von Gabi Fastner ein Muss! Dort findest Du viele Videos mit Workouts zum Nachmachen! Viel Spaß!
  • Dr. Claudia Prenner ist Expertin rund um das Thema Ernährung und Abnehmen. Ihr Blog bietet Dir sehr viele wertvolle und fundierte Informationen, die Dir helfen, Deinen Körper nach dem Rauchstopp besser kennen und verstehen zu lernen. Dabei gefällt mir persönlich, dass Dr. Prenner als Schulmedizinerin das Thema ganzheitlich angeht und sehr viel Wissen aus verschiedenen Bereichen wie Hypnose oder Akupunktur einbringt. Hier geht es zu ihrem Blog: www.drprenner.at
  • Eduard Paschkowski betreibt den Blog www.veganer-coach.de, den ich für frische Nichtraucher nur wärmstens empfehlen kann. Der Grund für die Empfehlung sind sehr gute Rezepte und Hintergründe zum Thema „vegane Ernährung“. Die Rezepte sind vor allem für diejenigen interessant, die sich nach der Rauchentwöhnung mit der Ernährung beschäftigen wollen und gesunde Alternativen zur Zigarette und zu Ersatz-Süßigkeiten suchen. Bei Eduard findet ihr sie!

 

Kategorie „Motivation“

  • Jorma und Tim sind wahre Motivationskünstler und bloggen Dir jede Menge Motivation ein, wenn Du denkst, dass Du nicht mehr kannst oder willst. Dabei gefallen mir vor allem die praktischen Tipps, die Du einfach umsetzen kannst! Schau unbedingt hier vorbei: www.motivation-blog.de
  • Der Name Motivationsmomente sagt eigentlich schon alles – wenn es Dir nicht so gut geht und Du Motivation brauchst, geh doch mal auf www.motivationsmomente.de und klick Dich durch die schönen Beiträge, Geschichten und Zitate.
  • Ich war 27 als ich zum ersten Mal auf einem Seminar von Eugen Simon war, der das Projekt Gedankendoping betreibt. Beim Rauchen aufhören muss man oft seine Gedanken dopen, um dem Nikotinteufel zu verbannen. Da bist Du auf dem Blog von Gedankendoping richtig: www.gedankendoping.de

 

 

One comment on “Die 15 besten Blogs zur Unterstützung für die Rauchentwöhnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.