Nichtraucherkurs für Gruppen & Unternehmen

IMG_4989

  • Du bist eine Frau und willst mit dem Rauchen aufhören?
  • Du willst endlich ein gesundes Leben führen, ohne stinkende Kleidung und Raucherhusten?
  • Du willst nicht mehr ein schlechtes Gewissen, wenn Du rauchst, dass Du Geld aus dem Fenster raus wirfst und Deiner Gesundheit schadest?
  • Du willst endlich frei sein und nicht immer an die nächste Gelegenheit denken müssen, wann Du rauchen kannst?
  • Du willst ein Seminar, was von vielen Krankenkassen anteilig oder sogar ganz bezahlt wird?

 

Wenn Du die Fragen mit „ja“ beantwortest, dann bist Du hier richtig!

Herzlich Willkommen bei Frau Rauchfrei!

Ich bin zertifizierte Rauchfrei-Trainerin und unterstütze Dich dabei, mit dem Rauchen aufzuhören. In meinen Seminaren führe ich Dich einfach mit anerkannten Methoden in Dein Leben als Nichtraucherin und zwar mit persönlicher Betreuung!

  • Frau Rauchfrei bietet Dir ein anerkanntes und erprobte Verfahren der Raucherentwöhnung, was in kleinen Gruppen durchgeführt wird.
  • Frau Rauchfrei schaut hinter Deine Sucht und geht den Ursachen für Dein Verlangen nach Zigaretten auf den Grund. So werden die Gründe für die Nikotinsucht erörtert, was Dir hilft, den Rauchstop einfacher durchzuführen.
  • Frau Rauchfrei bietet Dir ein Seminar, was alle drei Ebenen der Sucht gleichermaßen anspricht. Ich arbeite nicht nur mit der verhaltens-kognitives Methode sondern gehe auch auf die emotionale und körperliche Ebene mit verschiedenen Übungen ein.
  • Frau Rauchfrei bietet Dir eine 12 monatige Langzeitbetreuung nach dem Seminar, somit bist Du auch nach dem Seminar nicht alleine und in bester Betreuung. Bei Fragen, Entzugserscheinungen oder sonstigen Anliegen kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen. Somit stehen meine Nichtraucher-Seminare für eine nachhaltige Rauchentwöhnung.
  • Frau Rauchfrei bietet Dir Rauchentwöhnungs-Seminare, die anteilig oder sogar komplett von vielen Krankenkassen bezuschusst werden (Höhe des Zuschusses abhängig von der Krankenkasse).
  • Frau Rauchfrei bietet Dir eine effektive Strategie und viele Tipps, wie Du nach dem Rauchstopp die Gewichtszunahme vermeiden kannst (individuelle Ergebnisse können varieren!).
  • Frau Rauchfrei bietet Dir eine Betreuung von Frau zu Frau, damit Du endlich ein glückliches Leben ohne Zigarette und mit viel Energie, Gesundheit und mehr Geld leben kannst!

 

Das Seminar war super. Ich kann es jeder Frau nur empfehlen. Mehr ist nicht zu sagen! (Mariam, 41 Jahre, Köln)

 

 

Wie läuft das Seminar ab?

Das Nichtraucherseminar von Frau Rauchfrei richtet sich speziell an Frauen. In einer kleinen Gruppe von höchstens 8 Frauen wird in dem Seminar aktiv daran gearbeitet, sich von den Zigaretten für immer zu lösen. Das Seminar findet an 1,5 Tagen in einer angenehmen Atmosphäre mit Pausen statt. Für Getränke und kleine, gesunde Snacks ist gesorgt.

Anhand des Rauchverhalten-Test werden Deine Rauchgewohnheiten analysiert und Aufschlüsselungs-Methoden gesucht, so dass Du für Dich die beste Rauchfrei-Strategie entwickelst. Zudem werden die verschiedenen Formen der Sucht auf Körper, Geist, Seele und Verstand erklärt. Mit wissenschaftliche verhaltenstherapeutischen und motivationspsychologisch Methoden arbeiten wir dann an Deinem Rauchstopp-Entschluss, sodass es bei Dir im Kopf das berühmte „Klick“ macht, von denen Ex-RaucherInnen immer erzählen.

Zudem erhälst Du viele Tipps, wie Du eine Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp zu vermeiden kannst und wie Du Deinen Körper optimal beim Reinigungs-Prozess unterstützt. Außerdem erhälst Du von mir effektive Techniken zur Stressbewältigung.

Nach dem Seminar bekommst Du eine 12monatige Nachbetreuung, damit Du langfristig Nichtraucherin bleibst. Über Email-Kontakt, Whatsapp und regelmäßigen, wöchentlichen Live Online-Seminaren kannst Du Dir von mir Unterstützung holen und alle Deine Fragen stellen. Des Weiteren erhälst Du kostenlos Zugang zu meinem Online-Kurs, so dass Du Dich auch nach dem Seminar von zu Hause aus regelmäßig motivieren kannst.

Du hast Fragen zum Seminar? Schreib mir an info@frau-rauchfrei.de

 

Bezahlt meine Krankenkasse das Seminar?

rauchen aufhören nichtraucherseminar berlinMein Rauchfrei Kurs entspricht dem aktuellen Leitfaden Prävention „Handlungsfelder und Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20 und 20a SGB V“ und wurde aus diesem Grund von der Zentrale Prüfstelle Prävention im Auftrag der angeschlossenen Krankenkassen zertifiziert. Wenn Du Versicherte einer teilnehmenden Krankenkasse bist, können Dir die Kurskosten anteilig oder sogar ganz erstattet werden. Aus Erfahrung kann gesagt werden, dass die Kassen zwischen mindestens 75 Euro bis dem kompletten Seminar-Preis übernehmen. Wie hoch die Erstattung ist, erfährst Du bei Deiner Krankenkasse. Zu den Krankenkassen, die Kosten erstatten gehören unter anderem die Techniker, BKK, Barmer, AOK, BIG, KKH, die Schwenninger, HEK, DAK, HKK, etc.

 

Ich empfehle Dir, Dich mit Deiner Krankenkassen in Verbindung zu setzen und zu erfragen, wie hoch die Kosten-Übernahme ist. Mit dieser Kurs-ID 20160620-783434 kann Dir die Krankenkasse sehr schnell sagen, wie viel sie bezahlt!

So erhälst Du den Zuschuss:

  1. Sobald Du Dich hier angemeldet hast, erhälst Du eine Rechnung, den Du vor dem Seminar überweist.
  2. Nach dem Seminar bekommst Du von mir eine Teilnehmer-Bescheinigung, die Du der Krankenkasse einreichst.
  3. Dann überweist Dir die Krankenkasse den Zuschuss auf Dein Konto.

 

Ich bin hochmotiviert und zuversichtlich, eine freie Nichtraucherin zu werden. Das sah vor Seminarbeginn noch ganz anders aus. Meine Motivation war klar, aber die Zuversicht und die Sicherheit fehlten mir und ich hätte sie mir selbst nicht vermitteln können. (Britta, 48 Jahre, Köln)

 

Du hast Fragen zum Seminar? Schreib mir an info@frau-rauchfrei.de

 

Termine für das Kompaktseminar (1,5 Tage)rauchfrei

  • Ich biete meine Nichtraucherseminar für Frauen für Gruppen zwischen 4 und 7 Personen an. Dabei komme ich gerne in Deine Stadt und arbeite mit Euch! Schreibe mir, einfach, um den Ablauf und den Termin zu besprechen: HIER GEHT ES ZUM KONTAKT-FORMULAR (Klick).

Der Preis pro Seminar inklusive Kursunterlagen und persönlicher 12-Monate-Nachbetreuung liegt bei

225 Euro inklusive Mehrwertsteuer (per Rechnung oder bar beim Seminar)

Du willst mehr Informationen zu den Seminaren und meinen Sonderaktionen ? Trage Dich hier für den Seminar-Newsletter ein:

 

[easyoptinbuildersimple eoboptinsid=“eoboptin19″]