Seminar Ablauf

rauchen-aufhoren-nichtraucherseminar-koln

Nächster Termin: 10. und 11. Juni 2017, Köln

Das Nichtraucherseminar von Frau Rauchfrei richtet sich speziell an Frauen. In einer kleinen Gruppe von höchstens 8 Frauen wird in dem Seminar aktiv daran gearbeitet, sich von den Zigaretten für immer zu lösen. Das Seminar findet an 1,5 Tagen in einer angenehmen Atmosphäre mit Pausen statt. Für Getränke und kleine, gesunde Snacks ist gesorgt.

Anhand des Rauchverhalten-Tests werden Deine Rauchgewohnheiten analysiert und Aufschlüsselungs-Methoden gesucht. So können wir für Dich die beste Rauchfrei-Strategie entwickeln, um den Nikotinteufel aus Deinem Leben zu verbannen!

Zudem erkläre ich Dir die verschiedenen Auswirkungen der Sucht auf Körper, Geist, Seele und Verstand, damit Du Entzugserscheinungen besser einordnen kannst. Dazu habe ich jede Menge Techniken für Dich, damit Du die Entzugserscheinungen einfacher umgehen kannst.

rauchen aufhören Rauchentwöhnung kölnMit wissenschaftlich-verhaltenstherapeutischen und motivationspsychologisch Methoden arbeiten wir dann daran, die Sucht auf den verschiedenen Ebenen zu „knacken“. Ziel ist es, dass es „Klick“ im Kopf macht und Du in ein rauchfreies, gesundes Leben mit mehr Energie, Gesundheit und Geld gehen kannst. Daneben mache ich mit Dir viele Übungen, um Deine Vorfreude und Motivation auf den bevorstehenden Rauchstopp zu erhöhen. Mit dem Mentaltraining werden negative Glaubenssätze in Bezug auf das Rauchen bei Dir gelöscht und durch neue Glaubenssätze ersetzt. Damit setzt Du Dir die gedankliche Basis, um den Schritt zur Nichtraucherin zu gehen.

Des Weiteren bekommst Du von mir viele Tipps, wie du eine Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp vermeiden kannst und wie Du Deinen Körper optimal beim Reinigungs-Prozess unterstützt. Außerdem erhälst Du von mir effektive Techniken zur Stressbewältigung, wie die progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Weitere Techniken, die ich in den Seminaren anwende, sind geführte Entspannungen, Braingymnastik und Massagen, Coaching, Mental- und Atemtraining sowie autogenes Training.

Nicole, vielen Dank für deine Arbeit, die du machst. Ich finde dich sehr sympathisch und fühle mich sehr viel motivierter, als durch Alles andere, was ich bisher gelesen und gesehen habe! (Alina 28, Berlin)

Nach dem Seminar bekommst Du eine 12monatige Nachbetreuung, damit Du langfristig Nichtraucherin bleibst. Über Email-Kontakt, Whatsapp und regelmäßigen, wöchentlichen Live Online-Seminaren kannst Du Dir von mir Unterstützung holen und alle Deine Fragen stellen. Des Weiteren erhälst Du kostenlos Zugang zu meinem Online-Kurs, so dass Du Dich auch nach dem Seminar von zu Hause aus regelmäßig motivieren kannst.

Du hast Fragen zum Seminar? Schreib mir eine Emai: info@frau-rauchfrei.de

Jetzt anmelden:

Dein Name (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Stadt (Pflichtfeld)

Telefon-Nummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Termine:

Deine Nachricht an mich: