weiblichkeit

Rauchen aufhören: Finde die Weiblichkeit in Dir

Als ich vor etwa 2 Jahren damit begann, die Idee „Frau Rauchfrei“ umzusetzen, war der Impuls ganz klar: Du willst Frauen dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.  Männer kamen mir gar nicht in den Sinn. Denn ich wusste durch meine eigene Raucherkarriere, dass beim Thema “Frauen und Rauchen” einfach noch andere Dinge am Werk sind als bei den rauchenden Männern. Die Weiblichkeit siegte!

Frau Rauchfrei arbeitet “weiblich”

Wenn ich mir jetzt die demographischen Zahlen der Besucher meiner Seite anschaue, sehe ich, dass etwa 53 Prozent der Besucher Männer sind. Diese können sich gerne bei mir umschauen. Dennoch werde ich mein Konzept nicht ändern. Ich richte meine Dienste als Rauchfrei-Coach an die Damenwelt. Vielleicht könnte ich mehr Geld verdienen, mehr Kontakte machen, mehr Klicks erzeugen, wenn ich mich auch um die Herren kümmern würde. Das will ich aber nicht, denn ich weiß, dass ich mit Frauen ganz anders arbeiten kann als mit Männern. Ich fühle einfach mit den Frauen und auch besser in sie hinein. Das ist für meine Arbeit wichtig, um Ihnen effektiver helfen zu können. Ich helfe dabei, dass Frauen mit dem Rauchen aufhören. Das bedeutet nicht nur, dass sie von der ungesunden Zigarette loskommen. Auch nicht nur, dass endlich ein selbstbestimmtes, vitales, fittes und freies Leben mit mehr Geld und Gesundheit leben. Es bedeutet auch, dass sie ihre Weiblichkeit neu finden.

Was hat der Rauchstopp mit mehr Weiblichkeit zu tun?

Ja, auf den ersten Blick ist diese Frage berechtigt, denn für eine weiblichkeitrauchende Frau geht es doch bei der Rauchentwöhnung erstmal darum, dass sie von den schlechten Zigaretten loskommt. Dabei liegen Weiblichkeit und Rauchen aufhören sehr dicht beieinander:

  • Raucherinnen haben die Beziehung zu ihrem Körper verloren, denn sie zerstören ihn anstatt ihn zu huldigen. Dabei sind sie immer wieder darüber erstaunt, wie sich die Gesichtsfarbe ändert, Falten verschwinden, die Zähne schon nach wenigen Tagen weißer werden und vor allem eine positive Energie durch den Körper kommt. Nichtraucherinnen erleben ihren Körper ganz neu und bauen eine viel intensivere Beziehung zu ihm auf, was beispielsweise durch Sport noch verstärkt wird. Sie entdecken ihren Körper neu und entwickeln eine neue Beziehung zu ihm, die weiblich geprägt ist.
  • Nichtraucherinnen achten viel mehr auf ihren Körper und können seine Zeichen besser interpretieren, da die graue Rauchwolke, die so viel benebelt, endlich verschwunden ist.
  • Rauchen aufhören aktiviert eine weibliche Kraft. Attraktivität und Schönheit geraten mehr in den Vordergrund. Diese neue Vitalität und Energie, das neue Körper- und Gesundheitsbewusstsein möchte man zeigen. Das Geld, was nicht mehr in die Zigaretten fließt, kann dafür genutzt werden!
  • Auch der Sex macht mehr Spaß, wenn Frau mehr Kondition hat, nicht nach Rauch stinkt und der Körper endlich wieder seine Libido leben kann. Rauchen hemmt den Trieb und führt bei Frauen oft dazu, dass ihre Weiblichkeit durch Krankheiten wie Unfruchtbarkeit oder Gebärmutterhalskrebs leidet.
  • Die Tabakwerbung spielt sehr stark mit der rauchenden Frau, die sexy, stark und taff wirken soll. Doch im Endeffekt handelt es sich um das komplette Gegenteil, denn Rauchen ist eine Sucht. Süchtige Frauen sind nicht sexy, taff und stark. Sie zerstören ihren Körper. Sie sind unfrei, weil sie den ganzen Tag nur an Zigaretten denken und benötigen bei Stress-Situationen immer eine Zigarette. Erst der Rauchstopp macht sexy, selbstbewusst und wunderschön!

Ein Aufruf für mehr Weiblichkeit

Somit möchte ich alle noch rauchenden Frauen zu mehr Weiblichkeit aufrufen: Hört mit dem Rauchen auf, entdeckt und erlebt Euch und Eure Körper neu! Erhaltet mehr Selbstbewusstsein durch ein selbstbestimmtes, freies Leben und genießt Eure Weiblichkeit anstatt sie hinter dem grauen Zigarettenschleier zu verstecken!

Mehr Erfolg durch Weiblichkeit gibt es bei Mara Stix. Ihre Blogparade hat mich inspiriert, diesen Artikel zu schreiben!

Comments

  1. Pingback: Zusammenfassung der Blog-Parade „Der weibliche Weg zum ERFOLG“ — marastix.com

Add A Comment