Über mich

Wenn Du wissen willst:

– wie Du den ersten Schritt in ein rauchfreies Leben gehst und die Angst davor überwindest
– wie Du endlich mit dem Rauchen aufhörst und ein gesundes Leben führst
– wie Du langfristig Nichtraucher bleibst
– wie Du die Schmacht nach Zigaretten überwindest
– wie Du mit dem Rauchen aufhörst, ohne an Gewicht zu zunehmen                                                                   – wie Du einfach und mit Spaß mit dem Rauchen aufhörst

Dann bist Du genau richtig hier! Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Nicole und helfe Dir dabei, mit dem Rauchen aufzuhören!

15 Jahre lang war ich Raucherin, rauchte bis zu 30 Zigaretten am Tag – von Filterzigaretten bis Selbstgedrehte. Doch nach 15 Jahren Raucher-Karriere merkte ich, dass sich was ändern musste. Ich wollte mit dem Rauchen aufhören, doch war ich schon oft beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören gescheitert. Zudem hatte ich große Angst vor dem Leben ohne Zigarette. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen, wie es aussehen sollte.

Aber es musste sich was ändern:

rauchstoppDenn ich fühlte mich sehr ungesund, merkte, dass mir die Zigaretten Energie nahmen, fühlte mich schlapp und konnte den Gestank nicht mehr ertragen. Ich musste was ändern! Da ich die letzten Male beim Rauchstopp gescheitert war, wusste ich, dass ich mir was einfallen lassen müsste. Also zog ich los und informierte mich über das Thema „Nikotinsucht“: Ich lass Bücher, schaute mir Videos an, durchforstete das Internet und sprach mit ehemaligen Rauchern bzw. Rauchern, die es auch schon oft probiert hatten. Alle Infos brachten mich dazu, dass ich sehr gut vorbereitet und sicher den Schritt wagte: Nun bin ich seit gut 6 Jahren rauchfrei und es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Wenn ich das kann, dann kannst DU das auch!

Es war einfacher als ich dachte, obwohl ich so große Angst davor hatte! Deshalb kam ich auf die Idee, meine Methoden, Tricks und Tipps hier auf meinem Blog niederzuschreiben und somit Dir zu helfen! Denn ich wollte, dass es sehr viele „Frau Rauchfrei“ auf der Welt gibt!

Mittlerweile habe ich auch ein Buch veröffentlicht (siehe hier) und meine Ausbildung zum zertifizierten und lizenzierten Rauchentwöhnungs-Coach bei der MSP Trainer Akademie gemacht. Meine Nichtraucher-Seminare und Online-Programme sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt und werden von vielen Krankenkassen bezuschusst.

Wie kann ich Dir helfen? 

Schau Dich auf meinem Blog um, hol Dir meine Tipps, meld Dich für meinen Kurs an! Und wenn Du noch Fragen hast, schreib mir eine Email an: info@frau-rauchfrei.de

Du willst keine Tipps mehr von mir verpassen? Dann melde Dich hier für meine Gratis-Tipps an:

Du willst an einem meinem 12 Tage Rauchfrei Kurs teilnehmen? Dann klick hier!

Du willst sofort aufhören zu rauchen? Dann kommst Du hier zu meinem Angebot.