suchtfrei kongress

Podcast Rauchen aufhören 6: Interview mit Jürgen Zahrl zum Suchtfrei Kongress

Hallo:) In der Podcast Folge spreche ich mit Jürgen Zahrl, der ab dem 3. Februar den Suchtfrei Kongress organisiert. Das ist ein Online Kongress, an dem Du kostenlos teilnehmen kannst. Jeden Tag werden Interviews mit Experten gezeigt und ich werde dort als Rauchentwöhnungs-Expertin sprechen. Aber beim Kongress geht es nicht nur um die Zigaretten-Sucht sondern auch um andere Süchte wie Alkohol, Sex oder Zucker. Daneben gibt es ganz viel Input, wie Du Dein Leben freier, gesünder und selbstbestimmt führen kannst!

In dem Interview erzählt Jürgen, wie er auf das Thema gekommen ist und wer alles beim Suchtfrei Kongress dabei ist. Daneben reden wir darüber, was wirklich wichtig ist, wenn Du Dein Leben suchtfrei gestalten willst! Wenn Du Dich mit dem Thema auseinander setzen möchtest, solltest Du Dir das Interview anhören. Jürgen ist es ein großes Anliegen, Menschen zum Thema “Sucht” aufzuklären.


Viel Spaß beim Hören des Interviews, was Du übrigens auch bei itunes abspielen kannst! Abonniere dort meinen Kanal:) Ich freue mich über Bewertungen!

Deine Frau Rauchfrei

Mit Eiswasser gegen die Sucht.

Jürgen Zahrl war selber süchtig. Deshalb ist er auf die Idee gekommen, diesen Suchtfrei Kongress zu starten. Wenn Du Dir seinen Werdegang ansiehst, den er sehr gut auf seiner Webseite zeigt, wirst Du die Veränderung sehen, die er durchgemacht hat. Es waren vor allem die Süchte Zucker, Essen, Sex und Zigaretten. Er hat sich richtig gehen lassen, sich nicht um seinen Körper und Geist gekümmert. Bis der Wendepunkt kam und er sich vorgenommen hat, dass sein Leben so nicht weitergehen kann! Schluss mit den Süchtigen! Schluss mit dem ungesunden Leben! Er startete, lies Zucker weg, hörte mit dem Rauchen auf und wurde ein neuer Mensch. Eine Methode half ihm dabei: Das Schwimmen und Duschen im Eiswasser. Mit seinem Suchtfrei Kongress will er anderen Menschen zeigen, dass sich die Veränderung lohnt! Er geht als bestes Beispiel voran.

Add A Comment