partner raucht

Rauchen abgewöhnen, wenn der Partner raucht : 5 Tipps, wie Du es trotzdem schaffst!

Viele Raucherinnen klagen darüber, dass ihr Rauchstopp erschwert wird, weil ihr Partner raucht. Deswegen möchte ich mich heute diesem Thema widmen, um Dir ein paar Tipps zu geben, wie Du Dir das Rauchen abgewöhnen kannst, auch wenn Dein Partner nicht aufhören möchte.

Es wird bestimmt hart, wenn der Partner raucht

Diese Überzeugung höre ich von vielen Frauen, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Dabei ist es für viele Frauen auch ein Grund, es nicht zu tun – also eine Ausrede. Doch wer wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte, der zieht seinen Entschluss auch durch, wenn der Partner nicht mitmachen möchte. Hier zählt der Wille! Außerdem machen viele frische Nichtraucherinnen die Erfahrung, dass es gar nicht mal so schlecht ist, wenn der Partner raucht. Sie machen sich diesen Umstand zum Vorteil, denn durch den rauchenden Partner erleben sie, wie sehr ein Raucher überhaupt nach kaltem Rauch stinkt und schmeckt!

Stell Dich in den Mittelpunkt

Dein Partner möchte sich nicht das Rauchen abgewöhnen? Dann lass ihn, denn es geht um Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Deine Freiheit, Dein Selbstbewusstsein und Dein Geld. Stell Dich in den Fokus und ziehe den Rauchstopp durch, egal, was Dein Partner, Deine Familie oder Freunde sagen. Du kennst alle Deine Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören und es spielt keine Rolle, was die anderen sagen.

Rauchen abgewöhnen: Überreden bringt nichts

Es bringt nichts, wenn Du Deinen Partner überreden willst, sich auch das Rauchen abzugewöhnen. Denn dann tut er es Dir zur Liebe und nicht, weil er für sich erkannt hat, dass Zigaretten ihm schaden. Wenn er nur mit dem Rauchen aufhört, weil Du ihn überredet hast, wird er schneller wieder an der Zigarette hängen als Du denkst. Denn es fehlen ihm die Kraft, Überzeugung und Disziplin, die jemand hat, bei dem es im Kopf „Klick“ gemacht hat.

Mache Deinen Partner zum Verbündeten

partner raucht IWenn Dein Partner raucht, heißt es nicht, dass er Dein Vorhaben nicht gut findet. Deswegen solltest Du ihn als Verbündeten sehen, der Dich dabei unterstützt, die Finger von den Zigaretten zu lassen. So kann er Dir gut zureden, wenn Du Entzugserscheinungen hast oder Dir auch vermitteln, wie stolz er auf Dich ist, dass Du nicht mehr rauchst.

Tausche Dich mit anderen Nichtraucherinnen aus

Es gibt immer andere Frauen, die sich auch das Rauchen abgewöhnen wollen und mit denen Du Dich verbünden kannst. In Deinem Umfeld oder in Foren findest Du Gleichgesinnte, mit denen austauschen kannst. Das motiviert und gibt Dir Kraft. Nutze zum Beispiel die über 1.600 Frauen, die sich in der Facebook Gruppe „Rauchen aufhören für Frauen“ austauschen, helfen und motivieren. Hier geht es zur Gruppe (KLICK).

Du willst mit dem Rauchen aufhören? Hier findest Du meine Unterstützung (KLICK)

Comments

Add A Comment