Rauchen aufhören mit Kudzu

Rauchen aufhören mit Kudzu: Entzugserscheinungen auf natürliche Weise mildern

Kudzu ist eine Pflanze, die aus Asien kommt und beim Rauchen aufhören unterstützen kann. So kann beim Rauchen aufhören mit Kudzu die Entzugserscheinungen lindern, was den Rauchstopp erleichtert. Mehr zu dieser Pflanze, wie sie den Nikotinentzug auf natürliche Weise mildert und welche Erfahrungen Frauen mit der Kudzu Pflanze beim Rauchstopp gemacht haben, erfährst Du in den weiteren Abschnitten.

Die Wunderpflanze Kudzu

Die Kudzu Pflanze findet man in Indien, China und auch in Japan. In Japan gehört die Pflanze schon seit über 1.300 Jahren in das Repertoire der traditionellen Medizin. Bei der Kudzu Pflanze handelt es sich um eine Kletterpflanze. Sie ist sogar die schnellst wachsende Kletterpflanze auf der Welt. Sie schaffst es, bis zu 30cm am Tag zu wachsen. Auch die Wissenschaft hat Kudzu entdeckt und festgestellt, dass sie wichtige und gesunde Wirkstoffe für die menschliche Gesundheit besitzt.

Rauchen aufhören mit Kudzu: Wie die Inhaltsstoffe helfen

Die Palette an wertvollen Inhaltsstoffen von Kudzu ist groß. Sie Rauchen aufhören mit Kudzuenthält Mineralien, Vitamin A und C, Anthocyanidine, die vor Zellalterung schützen, sowie unterschiedliche Aminosäuren. Des Weiteren findet man in der Kletterpflanze Serotonin und Gaba. Auch beinhaltet sie viele Isoflavone wie Genistein, Daidzein und Puerarin, die bei der Krebsprävention einsetzbar sind. Konkret helfen die Wirkstoffe von Kudzu bei folgenden Problemen:

  • Niedergeschlagenheit und mentalen Schwierigkeiten
  • Migräne und Kopfschmerzen
  • Schlafproblemen
  • Beschwerden während der Menopause
  • Entzündungen
  • sie unterstützenden bei der Krebsprävention wie Leukämie
  • unterstützt den Zellstoffwechsel
  • hat eine sehr starke antioxidative Wirkung

Rauchen aufhören mit Kudzu: Wie die Pflanze die Entzugserscheinungen lindert

Kudzu wird schon lange bei der Raucherentwöhnung eingesetzt, beispielsweise bei wissenschaftlichen Studien der Harvard-Universität. Beim Rauchen aufhören mit Kudzu ist die Pflanze eine natürliche Hilfe. Sie mildert das Verlangen nach einer Zigarette, in dem ihre Isoflavonoide die Rezeptoren im Gehirn besetzen, die früher von dem Nikotin belegt wurden. So „schreien“ diese nicht so stark nach dem Suchtstoff und das Verlangen nach einer Zigarette bleibt aus. Bei den Studien kam es zu keinen negativen Nebenwirkungen.

Des Weiteren beruhigen die Inhaltsstoffe von Kudzu den Körper und sorgen dafür, dass man sich ausgeglichener und ruhiger in den ersten Wochen ohne Zigarette fühlt. Ein weiterer Vorteil der Pflanze ist, dass sie den Gehirnstoffwechsel anregt und man einen klaren Kopf behält. Das ist vor allem hilfreich, um in einer Rückfall-Situation klar denken zu können und sich gegen die Zigarette zu entscheiden. Achtung: Die Verbraucherzentrale weißt darauf hin, dass Frauen, die an einem östrogenabhängigen Brust-oder Gebärmutterkrebs leiden sind oder daran erkrankt waren, umbedingt mit ihren Arzt sprechen sollten, ob Kudzu für sie in Frage kommt!

Bitte informiere Dich hier über die Nebenwirkungen von Kudzu (klick).

Erfahrungen mit Kudzu

Es gibt sogar schon einige Erfahrungen beim Rauchen aufhören mit Kudzu aus der Frau Rauchfrei Community, die sich zum Beispiel in der Facebook Gruppe „Rauchen aufhören für Frauen“ trifft. Die Erfahrungen hören sich so an (O-Ton):

“Ich bin dankbar diesen Tipp bekommen zu haben. Ich habe ja doch recht viele Versuche hinter mir und war immer gescheitert. Und bin sicher noch nicht durch mit dem Thema, aber ich finde KUDZU hat mir die ersten Tage sehr erleichtert. Die sonst heftigen Entzugserscheinungen blieben bis jetzt aus, sprich Schlafstörungen, Verstopfung und extreme Unruhe.”

“Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Ich habe zwischen dem 4-5 Tag mit Kudzu angefangen. In der Zeit ging es mir besonders schlecht, da habe ich von Dir Nicole Gabor den Tipp bekommen. Habe direkt in der Apotheke angerufen und für den gleichen Nachmittag bestellt. Leider waren die sehr skeptisch und haben mich eher belächelt. Aber ich war mir sicher, das es genau das ist, was ich brauche. Lindert den Entzug, Entgiftung des Körpers, hemmt Depression, eigentlich genau das, wo ich Angst vor hatte. Was soll ich sagen, schon am gleichen Abend ging es mir viel besser. Habe 2x täglich 1 Tablette (morgens und abends) genommen. Anfangs gekaut, so hab ich es im Netz gelesen, der Geschmack ist allerdings mehr als grausam. Danach hab ich sie zerkleinert mit viel Flüssigkeit eingenommen. Für mich persönlich war es eine super Sache.”

Hier gibt es mehr Infos zur hilfreichen Pflanze (KLICK)

Comments

  1. Elisabeth

    Finde ich immer gut wenn man zuerst auf natürliche und pflanzliche Mittel zurückgreift. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit Smoksan gemacht. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Raucherentwöhnung. Darin sind verschiedene Pflanzenstoffe, die zu einer normalen Funktion des Nervensystems beitragen oder einen normalen Energiestoffwechsel fördern. Ich hatte bei meinen vorherigen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören immer Heißhungerattacken, dem wurden mit den Inhaltssoffen auch entgegengewirkt und ich konnte ganz normal Essen. Ich habe auch kaum zugenommen, nicht so wie bei meinen anderen Versuchen.
    Eine gute Idee ist es auch sich in der Apotheke beraten zu lassen, da kann einem oft ein pflanzliches Mittel gezeigt werden, dass ebenfalls seinen Zweck erfüllt.

Add A Comment